Über

„Musik verbindet und berührt Menschen im Herzen – über alle Grenzen hinweg“ 

Hallo, mein Name ist Astrid Marion Grünling und seit den Konzerten im alten Spiegelsaal des Walhalla Theaters in Wiesbaden bin ich der Musik und dem Klang der Harfe verfallen.

Mein Herz schlägt für interkulturelle Musik und Balladen aus aller Welt. Mit keltischer Hakenharfe und RAV Vast Handpan spiele ich Melodien, Folksongs und Traditionals aus der Bretagne, England, Irland, Schottland, Schweden, dem Balkan, dem Nahen Osten bis zur Ukraine, Russland, indische Mantras und traditionelle deutsche Lieder. Ein besonderes Herzstück sind beruhigende Abend- und Wiegenlieder sowie Pop-Balladen. Meine Musik berührt mit meditativen und sphärischen Klängen. Mit Klangvisiten in Hospizen, auf Palliativstationen und im Seniorenbereich bin ich seit 2017 aktiv.

Aktuell in Fachfortbildung zur „Leiborientierten Musiktherapeutin Practitioner, ZKW-tk“. Zertifizierte Singleiterin für Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäuser, Altenheime und Senioren und Mitglied des Vereins Singende Krankenhäuser e.V. seit 2018. Seniorenbetreuerin und qualifizierte Hospiz- und Sterbebegleiterin seit 2015. Diplom Kommunikationsdesignerin (FH), Grafikerin und Künstlerin seit 1996.

© Reinhard Berg